Inhaber Frank Heilmann
Steinweg 15 * D-55606 Kirn

Tel: 06752 - 4018
Für Sie vor Ort:
Mo. Di. Mi. Fr. 9:00 - 18:30
Do. 9:00 - 20:00, Sa. 9:00 - 14:00

        SERVICE 
        Video-Infral 
       RelaxedVision         Sehtest         Werkstatt
 

Sehtest - "Binokulare" Sehglasbestimmung

Wenn alles passt, dann auch die Brille.




 

Die Basis für eine perfekte Brille, ist der perfekte Sehtest. Nicht nur der bestmögliche Korrektionswert für jedes Auge wird ermittelt, sondern auch das Zusammenspiel beider Augen soll optimiert sein.

Dazu arbeiten wir mit dem Polatest und der MKH, unserer Überzeugung nach der besten Methode zur binokularen Vollkorrektion.

Wir starten mit einer Meßung mit einem mobilen Autorefraktometer. Das gibt uns einen grobe Richtung vor. Der Handrefraktometer ist eine technologische Neuheit, die es uns gestattet, auch Rollstuhlfahrer, Menschen mit Mobilitätsein-schränkung und bettlägerige Patienten im häuslichen Umfeld zu versorgen.


Die endgültige Feststellung des Korrektionsbedarfs erfolgt dann mit der Meßbrille. Hier werden die Testbrillengläser noch per Hand gesteckt. Diese etwas altertümlich erscheinende Vorgehensweise bedeutet zwar mehr Arbeit, aber der Aufwand lohnt sich. Fehler, die bei den Phoroptern systembedingt auftreten, werden durch den Gebrauch der Meßbrille vermieden. Und die Korrektur läßt sich damit auch im Freien testen.


Wir beraten Sie gerne dazu umfassend vor Ort!


Frank Heilmann


Mit der Nutzung dieser Internetseite akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmung
 


"Unsere Leistung liegt immer über dem Preis!"
Frank Heilmann
 


Heilmann Augenoptik • Inhaber Frank Heilmann • Steinweg 15 • 55606 Kirn
Tel.: 06752 4018 info@heilmann-augenoptik.de www.heilmann-augenoptik.de

Öffnungszeiten: Mo. Di. Mi. Fr. von 9:00 - 18:30 Uhr, Do. von 9:00 - 20:00 Uhr, Sa. von 9:00 - 14:00 Uhr