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Freundlich
Was verstehen
wir unter "Freundlich"?
Immer wieder wird das Wort der „Service-Wüste-Deutschland“
bemüht. Wir sind der Meinung, das mit diesem Begriff nicht unbedingt
der tatsächliche Service, die reine Handlung „Service“ gemeint
ist, sondern deren Darbietung. In vielen Geschäften erhält man
heute gute begleitende Maßnahmen zum Kauf. Wir denken auch nicht,
das der Kunde unter Service prinzipiell das kostenlose Erbringen
von Leistungen sieht. Im häufig bemühten Vergleich mit den USA
fällt auf, dass das, was man unter Serviceleistungen angeboten
bekommt, tatsächlich in irgendeiner Form vom Kunden bezahlt wird.
Wir glauben, dass, wird von dieser Wüste gesprochen,
damit gemeint ist, das dem Kunden häufig das Gefühl vermittelt
wird, das man kein wirklich positives Verhältnis zu ihm hat. Verkäufer
zeigen sich häufig launig, unfreundlich, wenig zuvorkommend und
am schnellen Abschluß interessiert. Kunden die kritisch sind werden
sehr schnell in die Schublade eines schwierigen Kunden gesteckt.
Wir sind der Meinung :
Es gibt keine schwierigen Kunden, sondern
nur unfähige Verkäufer !
und
Dienen kommt vor verdienen !
Wir mögen unsere Kunden und zeigen ihnen das auch.
Wir sind motiviert, dienstbar sein zu dürfen und freuen uns über
jede Aufgabe, die uns ein Kunde stellt, betreffe sie nun unseren
Geschäftszweck, oder gehe sie auch darüber hinaus, denn
Es gibt keine Probleme, sondern nur interessante
Herausforderungen
Unsere Wertschätzung zeigen wir durch Freundlichkeit.
Freundlichkeit beinhaltet neben der Einhaltung allgemeingültiger,
höflicher Verhaltensweisen auch das ordentliche, gepflegte Äußere.

Frank Heilmann |
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"Es
gibt keine schwierigen Kunden, sondern nur
unfähige Verkäufer"
Frank Heilmann
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